HOME CONTACT TRAVELS PHOTOGRAPHY FOOD MUSIC VIDEO

ALLE JAHRE WIEDER..

Es ist unglaublich kalt draußen, alles dreht sich um Weihnachten, es ist schon um 17:00 dunkel, die ersten Türchen im Adventskalender sind bereits geöffnet- der Winter ist endgültig da und mitgebracht hat er uns wie jedes Jahr die sentimentale Stimmung, die einen kurz vor Ende des Jahres nochmal ein bisschen wahnsinnig macht. 
Ich will natürlich nicht von mir auf andere schließen, aber mich hat's auf jeden Fall getroffen. "Scheiße, was ist dieses Jahr passiert? Hab' ich das ganze Jahr geschlafen?" "Meine Vorsätze für 2014... hab ich da überhaupt irgendwas geschafft?" "Ich hab das Jahr nicht richtig genutzt, ich hab nichts gemacht!" "Wie jetzt? Silvester war doch erst vor 2 Monaten?" all diese Gedanken schwirren mir wie jedes Jahr zu dieser Zeit im Kopf herum und ich komm nicht dran vorbei. 
Dazu kommen dann noch Gedanken über die Zukunft und in letzter Zeit wurde ich auch noch sehr oft mit dem Thema Verlust und Tod konfrontiert, unschön. 
Und nach diesem Tief dann die Euphorie im Dezember: "Der letzte Monat muss jetzt nochmal richtig geil werden und nächstes Jahr, ne? Du, das wird das heftige Jahr meines Lebens! Da wird alles anders sein!" Äh, ja genau.. mal gucken Alexa 
Es ist jedes Jahr das Selbe, aber gerade wenn ich an Dinge wie den Tod denke und darüber nachdenke, dass es tatsächlich jeder Zeit für mich aber auch für wichtige Menschen um mich herum vorbei sein könnte, bekomm ich wieder Gänsehaut und denk mir: Ich sollte die Zeit wirklich besser nutzen und was noch viel wichtiger ist, den Menschen um mich herum Liebe zeigen und nicht im Streit auseinander gehen, denn wie gesagt,  niemand weiß, was die Zukunft bringt. 
Hach ja, weniger fröhliche Gedanken kurz vor Weihnachten aber muss auch mal sein und hey, in 21 Tagen ist schon Weihnachten - juhu 
Gute Nacht


Kommentare:

  1. Sehr toller Post, ich finde es gut wenn auch mal über ernsteres gepostet wird!
    Also erstmal stimme ich dir nur zu wie schnell die Zeit vergeht und auch wie schnell man Verloste erleben kann..
    In meinem Umkreis habe ich das noch nicht erlebt aber die Angst davor wird trotzdem immer größer..
    Deshalb hast du auch vollkommen Recht wenn du sagst, dass man die Zeit besser nutzen soll!
    Man sollte einfach immer versuchen das schöne im Leben zu nutzen:)

    Liebe Grüße,
    Julia

    barbapapaai.blogsot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein wunderschönes Bild! :)
    Ich danke dir auch für deine liebsten Worte. Freut mich, dass dir mein Post gefällt.

    Liebst,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöner Post und so ein wundervolles Foto! :)
    xo
    www.christinshappyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. wow. einfach nur ein wundervolles Foto, und der Text ist auch einfach super! <3
    liebste Grüße,
    Mia
    ----------------------------
    http://miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Zunächst erstmal: Das Bild ist so verdammt schön! Ich könnte es mir Stunden anschauen, wirklich unfassbar schön. Und der Text gefällt mir auch total gut. :)

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Bild :) ich mag deinen Style sehr, du wirkst passend zum Blognamen sehr französisch und verspielt

    Ich hab in meinem Blog Ideen für Selfmade Weihnachtsgeschenke, einfach mal reinschauen :)
    Lg Friederike


    http://alifelongfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen